Esteban

Filter

Kategorien

Duftfamilie

Mehr anzeigen

Als unermüdlicher Geschichtenerzähler liebte es Jean-Max Estéban, die Geschichte zu erzählen, wie das nach ihm benannte Unternehmen mit einer Liebe auf den ersten Blick begann: die zu einer jungen, parfümbegeisterten Künstlerin. Um sie für sich zu gewinnen, entwirft er kunstvoll verzierte Token, die er bis ins Innerste mit kostbaren Noten parfümiert. Sein Wunsch: seine Gefühle mit ihr zu teilen und ihr die unendliche Poesie der Welt mit Düften zu vermitteln. Nach einer Reise nach Afrika kreierte er Teck & Tonka: eine holzig-würzige Kollektion, die von afrikanischer Kunst durchdrungen ist und Erinnerungen an rote Erdpisten und von Gewürzen durchdrungene Holzhäuser hervorruft.

Der Rest ihrer Geschichte ist von einer Reihe von Begegnungen und Freundschaften geprägt. Eine Freundin und Stylistin Primrose Bordier, die Königin der Farben, verschönerte die ersten Kollektionen und überzeugte Estéban seine Kreationen zu erweitern. Kollektion für Kollektion, Accessoire für Accessoire erfand das Unternehmen die Kunst der Parfümerie neu und breitete seine Flügel weiter aus. Seine von Poesie durchdrungenen Parfüm-Accessoires fesseln weiterhin die Augen ebenso wie die Sinne. Seit mehr als 35 Jahren werden sie mit Emotionen verschenkt und empfangen, erzählen eine Geschichte und schaffen Verbindungen.