Einleitung La Maison Boisée

An klirrend kalten und finsteren Wintertagen, sehnen wir uns besonders nach einem warm flackernden Licht Zuhause. Versehen mit Aromen verschiedenster Hölzer schaffen diese Duftkerzen ein wahrlich traumhaftes Ambiente – dafür sind wir Feuer und Flamme.

Diptyque — Feu de Bois

Diptyque — Feu de Bois

Dieser Klassiker von Diptyque erzählt vom Knistern und der Glut eines Kaminfeuers. Eine Behaglichkeit vermittelnde, vertraute Wärme für Wintertage.

Trudon — Solis Rex

Trudon — Solis Rex

Als älteste noch produzierende Kerzenmanufaktur, hat Trudon deren Kunsthandwerk auf ein neues Niveau gehoben. Inspiriert von den kunstvollen Parkettarbeiten im berühmten Spiegelsaal des Schlosses von Versailles, verströmt diese intensive Duftkerze Noten von Wachs, Nadelhölzern und Weihrauch.

Nicolaï — La Route du Cedre

Nicolaï — La Route du Cedre

Abgesehen von delikaten Parfumkreationen, rühmt Nicolaï sich inzwischen auch mit der Herstellung hochwertiger Duftkerzen. La Route du Cedre fängt die Essenz des Zedernbaumes ein, kombiniert mit edler Kiefer und floraler Geranie.

Essential Parfums — Bois Impérial

Essential Parfums — Bois Impérial

Das junge französische Dufthaus kombiniert Zedernholznoten mit exklusiven Duftmolekülen die in einem biotechnischen Verfahren entstehen. Verfeinert mit Timut-Pfeffer und Vetiveröl entsteht eine besonders süchtig machende Kreation.

Carrière Frères — Cypressus

Carrière Frères — Zypresse

Als kleine Schwester von Trudon, fokussiert Carriére Fréres auf botanische Düfte und fängt diese in deren Duftkerzen authentisch ein. Der holzig frische Duft der Zypresse versetzt uns in die griechische Mythologie und lässt uns von wärmeren Momenten träumen.

Whispers of Wood

Whispers of Wood

Holzige Düfte entdecken